So. Die Abschlussveranstaltung ist vorbei. Hermeskeil liest…Märchen ist abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner unserer Wettbewerbe. Die Ausstellung der Aktionen wurde gekrönt von der Aufführung der Tabaluga-Musical-AG mit Matthias Webel.

Wir danken euch allen, die ihr mitgemacht, zugeschaut, Ideen umgesetzt und einfach (hoffentlich) Spaß hattet, so wie wir. Gruppen und Institutionen aus Hermeskeil, rund um Hermeskeil, die teilgenommen haben: Kita Adolph-Kolping, Kita Rosa Flesch, Kita Villa Kunterbunt, Grundschule Hermeskeil, IGS Hermeskeil, KaJu Hermeskeil, Offener Treff der ev. Kirchengemeinde, Offener Treff Mehrgenerationenhaus, Kindergottesdienstkreis St. Franziskus Hermeskeil, Hermeskeiler Gewerbeverband, Turnverein Hermeskeil – Alexandra Nolden, Buchhandlung Lorenzen, St. Martinusschule Reinsfeld, Nationalparkradio, Naturparkhaus, Sparkasse, Volksbank, Klösterchen,
Tabaluga-Musical-AG – Matthias Webel und Jugendpfleger der VG Dominic Krämer, Schattentheater Liana und Daniel Perrins, Teatime with Alice – Sandra Cäsar, Cafe International – Kerstin Bettendorf, AugenOhrenKino – Andrea und Leah Piroth, und die Hermeskeiler Stadtbücherei. Das Altenheim und das Krankenhaus Hermeskeil werden aus Termingründen ihre Veranstaltungen nachholen.

Unterstützt wurden wir auch von der Stadt Hermeskeil – Kultur (er)leben – und der Stiftung Kultur des Kreises Trier-Saarburg. Herzlichen Dank

Danke auch an unseren Schirmherren Stefan Gemmel, der jedem Hermeskeiler Kitakind ein Bilderbuch gespendet und uns sehr unterstützt hat!!!

Mehr als 1000 Besucher konnten wir für unsere Aktionen begeistern. Wahnsinn!!!!! So viele Menschen, die sich auch sehr positiv darüber geäußert haben, lassen uns darauf hoffen, dass Hermeskeil nächstes Jahr wieder liest.. mit einem neuen Thema!??

An das tollste Vorleseteam ever: Kerstin, Sandra, Alexandra, Dominic, Liana – DANKE

Zum Schluss noch Fotos der wunderbaren Märchenausstellung von Resemie Kertels und ihrer Tochter – es war klasse!

Marion Adams

Weitere Bilder finden Sie hier.