Kostenfrei für Ehrenamtliche (Ehrenamtsförderung)

Klappern gehört zum Handwerk – und wer Menschen erreichen möchte, muss über seine Angebote und Aktionen ins Gespräch kommen.

Das Tagesseminar richtet sich an alle, die im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv sind. Es will die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit vermitteln und widmet sich folgenden Fragen:

  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Für wen mache ich klassische Pressearbeit, für wen gehe ich neue Wege?
  • Wie sollte ein Veranstaltungshinweis aussehen?
  • Welche Kontakte sollte ich pflegen, um meine Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern?
  • Was muss ich bei der Redaktion von Texten für Print- und Onlinemedien beachten?

Konkrete Beispiele und Übungen vertiefen das Erlernte.

Hinweis: Die Frage „Wie fotografiere ich gute Bilder?“ beantwortet ein spezielles Seminar am 22.-23.08.2020.

Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Datum: 07. März 2020, 10:00 bis 15:00 Uhr

Ort: MGH-Johanneshaus Hermeskeil, Martinusstraße 5a, 54411 Hermeskeil

Kosten: 70 Euro (für Ehrenamtliche kostenfrei)

Referentin: Martina Wagner, Bildungsreferentin

Kooperation mit dem MGH-Johanneshaus Hermeskeil

Anmeldung: anmeldung@kolping-trier.de (bis 28.02.2020)