Einmal im Jahr lädt das MGH Johanneshaus die Kooperationspartner, Engagierten und Nutzer*innen zum Austausch ein. Das Treffen ist am Do., 11.04.2019, 19.00 Uhr im großen Saal des MGH Johanneshaus. Die Verantwortlichen des Hauses geben einen kurzen Rück- und Ausblick.
In diesem Jahr hält Dr. Andrea Mohr ein Impulsreferat zum Thema "Achtsamkeit im Umgang mit mir selbst und anderen", bei dem auch die Zuhörenden eingebunden werden. Andrea Mohr ist Diplompsychologin und arbeitet u.a. bei der Lebensberatungsstelle in Bitburg. In ihrer erfrischenden und lebendigen Art nimmt sie die Zuhörer*innen mit. Der achtsame Umgang mit mir selbst und mit anderen ist ein Top Thema der heutigen Zeit. Wie kann es gelingen, Probleme und den Druck im Alltag lösungs- und ressourcenorientiert anzugehen.
Zu dem Impulsvortrag am Donnerstagabend können auch gerne Interessierte kommen, die noch nie im MGH Johanneshaus waren. Denn „Nutzer“ des MGH Johanneshaus sind alle, die in das Haus kommen und ein Angebot in Anspruch nehmen wollen.


Ort: MGH Johanneshaus, großer Saal (Flachbau)
Tag/Uhrzeit: Donnerstag, 11.04.2019, 19.00 Uhr
Referentin: Dr. Andrea Mohr, Diplompsychologin
Info: Christoph Eiffler
Telefon: (06503) 9817515
Mail: christopheiffler@mgh-johanneshaus.de