Start-Up-Familie ist 2017 gegründet worden. Wir verstehen uns als Vermittlungs-Netzwerk für werdende und junge Familien in und um Hermeskeil.

Als Netzwerk bieten wir eine Anlaufstelle und beschäftigen uns mit den Anliegen und Bedarfen von Familien von Beginn der Schwangerschaft an bis zum ersten Lebensjahr des Kindes/der Kinder.

Durch die Vernetzung von Akteuren vor Ort schaffen wir Synergien und verstehen uns als lokale Plattform, die Familien ermöglicht ihre Anliegen einzubringen, sich untereinander auszutauschen oder passende und interessante lokale Angebote, sowie Unterstützungsoptionen im Familienalltag zu finden.

Gleichzeitig bieten wir auch professionellen Akteuren einen verbesserten Zugang zu den vorhandenen Angebotsstrukturen und die Möglichkeit zum vernetzten Handeln im Sinne der Familien vor Ort.

Ein offenes, transparentes Arbeiten, dass sich an Ressourcen orientiert ist dabei Basis unseres beteiligungsorientierten Vorgehens und der Netzwerkarbeit.

>>> Informationen zu Hebammen der Region