Anfang Juli veranstaltete das Hochwälder Familiennetzwerk HAFEN in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Johanneshaus Hermeskeil eine digitale Aktion zum Thema„Fitness nach der Schwangerschaft“  für Mamas mit Babys von 3 Monaten bis 1,5 Jahre.

An diesem Vormittag hatten die jungen Mütter die Möglichkeit auch mal wieder etwas für sich zu tun und sich etwas auszupowern.  Es fand ein Ganzkörpertraining statt, das auf Mamas mit Babys zugeschnitten war. Muskelkater inklusive.

Die Babys konnten in alle Übungen integriert werden und sorgten mit dem ein oder anderen Lächeln für etwas Motivation.

Nach dem Training bestand das Angebot zum digitalen Plausch, was ausreichend genutzt wurde.

Gerne würden wir im Herbst eine ähnliche Veranstaltung „live“ anbieten. Weitere Infos dazu folgen.

Der Vormittag wurde geleitete von Sabrina Hunecker (zertifizierte Yogalehrerin, Entspannungsleiterin, Trainerin für Kurse vor und nach der Schwangerschaft und Ausbilderin für Schwangerenyoga und Progressive Muskelentspannung). Den organisatorischen Teil übernahm Karen Alt (Koordinatorin des Hochwälder Familiennetzwerks HAFEN).

Dank der Unterstützung der IKK Südwest konnte die Veranstaltung für die Familien kostenfrei angeboten werden. Herzlichen Dank hierfür.

Foto@Karen Alt