Frau Katharina Zey-Wortmann, vorher Assistentin des Bischöflichen Generalvikar Dr. Ulrich Graf von Plettenberg, wurde die Leitung der Fachstelle für Katholische Erwachsenenbildung Trier übertragen. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Michael Thomas an, der ins bischöfliche Generalvikariat wechselte. Die KEB Hermeskeil arbeitet eng mit der Fachstelle in Trier zusammen.

Frau Zey-Wortmann war vom 1. Oktober 2012 an Assistentin des Generalvikars, nachdem sie zuvor seit 1990 an der Katholischen Akademie Trier im Robert-Schuman-Haus als Dozentin für Politische Bildung für Junge Erwachsene mit den Schwerpunkten Werte und Normen, Europäische Integration und Internationale Begegnung gearbeitet hatte. Zusätzlich baute sie die Arbeitsbereiche Medien und Kultur auf. 2008 war sie zudem für ihr langjähriges, berufliches und ehrenamtliches Engagement mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.